Allgemeine Geschäftsbedingungen LODGEA.com

Letzte Überarbeitung: 19.04.2021

Mit der Registrierung für ein LODGEA-Konto (wie in Abschnitt 1 definiert) oder durch die Nutzung der LODGEA-Services (wie unten definiert) erklären Sie Ihre uneingeschränkte Zustimmung, an die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", kurz „AGB“) gebunden zu sein.

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezeichnen die Begriffe "wir", "uns" und "LODGEA" die jeweilige LODGEA-Vertragspartei.

Zu den von LODGEA im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angebotenen Services gehören diverse Produkte und Dienste, die Sie dazu in die Lage versetzen, Beherbergungsleistungen an Nutzer oder Käufer zu vermitteln bzw. mit diesen Beherbergungsverträge abzuschließen. Alle von LODGEA angebotenen Services werden in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als "Services" bezeichnet. Alle neuen Funktionalitäten oder Tools, die zu einem späteren Zeitpunkt dem aktuellen Service ergänzt werden, unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit hier einsehen: https://lodgea.de/agb.htmlLODGEA behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu aktualisieren und zu ändern, indem Updates und Änderungen auf der LODGEA-Website veröffentlicht werden. Das Datum der letzten Überarbeitung ist hierbei stets klar ersichtlich. Es wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in regelmäßigen Abständen mit Blick auf Aktualisierungen oder Änderungen zu überprüfen, die sich auf Sie auswirken könnten. Wenn Sie solchen Änderungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Services einstellen und Ihr Benutzerkonto bzw. die jeweiligen Dienste von LODGEA kündigen.

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder ausdrücklich genannten Bedingungen und Bestimmungen aufmerksam lesen und akzeptieren, darunter die Datenschutzerklärung (https://lodgea.de/datenschutzerklaerung.html), den Nachtrag zur Datenverarbeitung (https://lodgea.de/ndv.html) sowie die API Nutzungsbedingungen (https://lodgea.de/api_nutzungsbedingungen.html)bevor Sie sich für ein LODGEA-Konto anmelden oder einen LODGEA-Service nutzen können.

Bedeutung

Die nachstehend zu findenden Zusammenfassungen mit Überschrift „Bedeutung“ in allgemeiner Sprache dienen ausschließlich Informationszwecken sowie der leichteren Verständlichkeit und sind nicht rechtsverbindlich. Sie werden fett gedruckt unter jedem Abschnitt aufgeführt und sind damit optisch von rechtsverbindlichen Textbestandteilen deutlich abgesetzt. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Dokumente, auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bezug genommen wird, um sich ein vollständiges Bild von Ihren Rechten und Pflichten zu verschaffen. Durch die Nutzung von LODGEA oder anderen LODGEA-Services stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Informieren Sie sich von Zeit zu Zeit über Updates.

1. Kontobedingungen

  1. Für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung müssen Sie sich für ein LODGEA-Konto ("Konto/Benutzerkonto") registrieren, indem Sie Ihren vollständigen Vor- und Zunamen, sowie Ihren Firmennamen mit Nachweis der Gewerberegistrierung bzw. dem Handelsregistereintrag, Ihre aktuelle Anschrift, Telefonnummer, eine gültige E-Mail-Adresse und andere in dem Registrierungsformular als obligatorisch gekennzeichneten Informationen angeben. LODGEA kann nach eigenem Ermessen und aus beliebigem Grund Ihren Antrag auf ein Konto ablehnen oder ein vorhandenes Konto stornieren.

  2. Sie müssen mindestens: (i) 18 Jahre alt sein oder (ii) in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben und von dem aus Sie die Services nutzen, um ein Konto zu eröffnen, mindestens volljährig sein. (iii). Sie bestätigen, dass Sie die von LODGEA bereitgestellten Services zum Zwecke der Ausübung einer Geschäftstätigkeit und nicht für persönliche, haushaltsbezogene oder familiäre Zwecke erhalten.

  3. Sie erkennen an, dass LODGEA die von Ihnen bei der Kontoeröffnung zur Verfügung gestellte oder zu einem späteren Zeitpunkt aktualisierte E-Mail-Adresse als primäre Kommunikationsmethode verwenden wird.

  4. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Kennwort sicher zu verwahren. LODGEA kann und wird nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die durch Nichtgewährleistung der Sicherheit Ihres Kontos und des Kennworts entstehen. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Anmeldedaten für Ihr Benutzerkonto geheim zu halten und nur solchen Personen den Zugriff zu erlauben, denen Sie vertrauen – denn Sie allein sind für alle Aktivitäten sowie für alle eventuellen Schäden, Kosten oder Verluste verantwortlich ebenso einschließlich rechtsverbindlicher Vereinbarungen, die aus der Nutzung Ihres Benutzerkontos bzw. Ihrer Plattform(en) resultieren, unabhängig davon, ob Sie die ausdrückliche Genehmigung dazu erteilt haben oder nicht.

  5. Sie sind für alle Aktivitäten und Inhalte wie Fotos, Videos, Grafiken, schriftliche Inhalte, Audiodateien, Code, Informationen oder sonstige Daten verantwortlich, die auf oder in Verbindung mit Ihrem Konto hochgeladen, erfasst, generiert, gespeichert, angezeigt, verbreitet, übertragen oder angezeigt werden ("Materialien").

  6. Die Zuwiderhandlung gegen oder die Verletzung einer Bedingung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt nach alleinigem Ermessen von LODGEA zur sofortigen Kündigung Ihrer Services.

BEDEUTUNG ("Kontobedingungen")

Sie sind für Ihr Konto und alle Materialien verantwortlich, die Sie in den LODGEA-Service hochladen. Bedenken Sie, dass wir Ihren Service kündigen können, sollten Sie diese Bedingungen missachten. Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen müssen, senden wir Ihnen eine E-Mail.

2. Kontoaktivierung

 

2.1 Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos

  1. Vorbehaltlich Abschnitt 2.1(2) ist die Person, die sich für den Service registriert, indem sie ein Konto eröffnet, im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Vertragspartei ("Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos") und ist die Person, die zur Nutzung des entsprechenden Kontos berechtigt ist, das wir dem Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos in Verbindung mit dem Service zur Verfügung stellen können. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der Name des Inhabers der Website auf welcher LODGEA genutzt wird (einschließlich des offiziellen Namens des Unternehmens, dem die Website gehört, falls zutreffend) auf der Website deutlich sichtbar ist.

  2. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für die Services registrieren, ist Ihr Arbeitgeber der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für die Services registrieren, müssen Sie die von Ihrem Arbeitgeber bereitgestellte E-Mail-Adresse verwenden und erklären, dass Sie befugt sind, Ihren Arbeitgeber an unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu binden.

  3. Eine Website auf welcher der LODGEA-Vertragspartner LODGEA nutzt bzw. LODGEA eingebunden ist, (im Folgenden "Travel Website") kann nur einem Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos zugewiesen sein. "Travel Website" bezieht sich auf die Online Travel Website des Nutzers die mit dem Konto verbunden ist.

2.2 Verwaltungsbenutzer

  1. Je nachdem, welche LODGEA-Komponente (Komponenten bezeichnen die verschiedenen Ausprägungen des LODGEA Preis- bzw. Angebotsmodells „BASIC“, „PROFESSIONAL“ und „ENTERPRISE“, siehe auch: https://lodgea.de/preise.html) Sie verwenden, können Sie fünf oder mehr „Verwaltungsbenutzer“ („Verwaltungsbenutzer“ - Benutzer, die der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos anlegen kann und die Zugriff auf die „LODGEA Management Console“ haben, welche das Backend der LODGEA-Site darstellt) erstellen und anderen Anwendern so Zugriff auf das Konto gewähren. Mit der Anlage von Verwaltungsbenutzern kann der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos Berechtigungen festlegen und andere Personen an seinem Konto arbeiten lassen und gleichzeitig die Zugriffsberechtigungsstufe auf bestimmte Geschäftsinformationen festlegen.

  2. Der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos ist für die Handlungen, Unterlassungen und Versäumnisse, die sich aus der Nutzung der Management Console durch Verwaltungsbenutzer zur Einhaltung der Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, ebenso verantwortlich und haftbar, als handele es sich um seine eigenen Handlungen, Unterlassungen oder Versäumnisse.

  3. Der Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos und die Verwaltungsbenutzer werden allesamt als "LODGEA-Benutzer" bezeichnet.

BEDEUTUNG ("Kontoaktivierung")

Nur eine Person kann "Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos" sein und dies ist die Person, die sich für die LODGEA-Services anmeldet. Der für das Konto verantwortliche Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos ist an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden und ist haftbar für die Handlungen aller Personen, die Zugriff auf das Konto haben und damit Änderungen vornehmen können. Sofern Sie im Auftrag Ihres Arbeitgebers eine Anmeldung vornehmen, so ist dieser der für das Konto verantwortliche Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos.

3. Allgemeine Bedingungen

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen lesen und akzeptieren, darunter die Datenschutzerklärung (https://lodgea.de/datenschutzerklaerung.html), den Nachtrag zur Datenverarbeitung (https://lodgea.de/ndv.htmlsowie die API Nutzungsbedingungen (https://lodgea.de/api_nutzungsbedingungen.html), bevor Sie Inhaber eines LODGEA-Benutzerkontos werden können. 

  1. Nur den LODGEA-Benutzern wird Technischer Support für die Services bereitgestellt.

  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und werden entsprechend interpretiert. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.

  3. Sie erkennen an und erteilen die Zustimmung, dass LODGEA diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Veröffentlichen der entsprechend geänderten und angepassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von LODGEA anpassen kann, die unter https://lodgea.de/agb.html verfügbar sind, und dass solche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab dem Datum der Veröffentlichung gültig sind. Wenn Sie nach Veröffentlichung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von LODGEA die Services fortwährend nutzen, gilt dies als Zustimmung und Annahme der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Sie. Wenn Sie Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie die Services nicht mehr nutzen.

  4. Sie dürfen die Services von LODGEA weder für illegale oder nicht autorisierte Zwecke nutzen noch dürfen Sie bei der Nutzung der Services gegen Gesetze in Ihrem Land (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze), die im Land Ihres Kunden für Sie geltenden Gesetze verstoßen. Sie werden bei der Nutzung der Services und der Erfüllung Ihrer Verpflichtungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen alle geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen einhalten.

  5. Die Nutzungsbedingungen für die LODGEA-API unter (https://lodgea.de/api_nutzungsbedingungen.html) regeln Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung der LODGEA-API (wie darin definiert). Für die Aktivitäten unter Verwendung Ihrer API-Anmeldedaten (wie in den API-Bedingungen definiert) und für den Schutz Ihrer API-Anmeldedaten sind ausschließlich Sie verantwortlich.

  6. Sie verpflichten sich, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von LODGEA keinen Teil der Services, die Nutzung der Services oder den Zugang dazu zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren, zu veräußern, weiterzuverkaufen oder in anderer Weise zu verwerten.

  7. Sie dürfen keine Suchmaschinen- oder anderen Pay-per-Click-Keywords (wie Google Ads) oder Domain-Namen erwerben, die LODGEA oder LODGEA-Marken und/oder Varianten und falsche Schreibweisen davon beinhalten.

  8. Bei Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wenden Sie sich bitte an

    support@lodgea.com.

  9. Sie nehmen zur Kenntnis, dass Ihre Materialien (außer Kreditkarteninformationen) unverschlüsselt übertragen werden können und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke sowie (b) Änderungen beinhalten können, um den technischen Anforderungen von verbundenen Netzwerken oder Geräten zu entsprechen und sich an diese anzupassen. Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt.

  10. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Nutzung des Service, einschließlich der an LODGEA versendeten oder von LODGEA abgespeicherten Informationen und Daten, der Datenschutzerklärung von LODGEA unterliegt, die unter https://lodgea.de/datenschutzerklaerung.html zu finden ist.

  11. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können neben Deutsch und Englisch auch in weiteren Sprachen vorliegen. Bei Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen den deutschen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LODGEA in einer anderen Sprache hat die jeweils aktuellste deutsche Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://lodgea.de/agb.html Vorrang.

  12. Alle Bestimmungen und Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für die Vertragsparteien dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für ihre jeweiligen Erben, Rechtsnachfolger, zugelassenen Abtretungsempfänger und gesetzlichen Vertreter bindend. LODGEA ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Mitteilung an Sie und ohne Ihre Einwilligung abzutreten. Sie sind nicht berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von LODGEA an Dritte abzutreten oder anderweitig zu übertragen, die nach alleinigem Ermessen von LODGEA gewährt oder verweigert werden kann.

  13. Sollte eine Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus jedwedem Grund als ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar angesehen werden, so hat eine solche Ungültigkeit, Rechtswidrigkeit oder Undurchsetzbarkeit keine Auswirkungen auf andere Bestimmungen (oder den nicht betroffenen Teil der Bestimmung) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden so ausgelegt, als ob eine solche ungültige, rechtswidrige oder nicht durchsetzbare Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung niemals Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewesen wäre.

  14. Der Abschnitt 6. Verschwiegenheitspflicht bleibt auch nach Beendigung oder Ablauf dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig.

BEDEUTUNG ("Allgemeine Bedingungen")

Der LODGEA-Service ist unser Eigentum. Es ist Ihnen nicht gestattet, ihn zu missbrauchen oder für illegale oder jedwede fragwürdige Zwecke zu nutzen. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter oder Auftragnehmer APIs von LODGEA verwenden, sind Sie verpflichtet, die bei Start der Nutzung zur Verfügung gestellten API-Bedingungen einzuhalten. Ihre Materialien können unverschlüsselt übertragen und womöglich geändert werden, doch Kreditkartendaten werden stets verschlüsselt.

4. Rechte von LODGEA

  1. Wir behalten uns das Recht vor, die Services aus beliebigem Grund und ohne Ankündigung jederzeit zu ändern oder zu beenden. Ggfls. sind nicht alle Services und Funktionen in allen Ländern verfügbar, und wir sind nicht verpflichtet, Services oder Funktionen in allen Ländern zur Verfügung zu stellen.

  2. LODGEA behält sich das Recht vor, einer Person bzw. einem Unternehmen den Service jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern.

  3. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, Materialien zu entfernen und Konten zu sperren oder zu kündigen, wenn wir nach eigenem Ermessen feststellen, dass die über die Travel Website eines Inhabers eines LODGEA Nutzerkontos angebotenen Dienstleistungen (vornehmlich „Beherbergungsleistungen“) oder die in einer Travel Website eines Inhabers eines LODGEA Nutzerkontos hochgeladenen oder veröffentlichten Materialien gegen gesetzliche Vorschriften oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.

  4. Mündlicher oder schriftlicher Missbrauch jeglicher Art (u. a. Androhungen von Missbrauch oder Vergeltung) von LODGEA-Kunden, -Mitarbeitern oder Führungskräften führt zur sofortigen Kündigung des Kontos.

  5. Materialien werden von LODGEA nicht vorab geprüft und es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Materialien zu verweigern oder aus dem Service zu entfernen.

  6. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Marktbegleitern unsere Services zur Verfügung zu stellen, und geben in keinem bestimmten Marktsegment ein Exklusivitätsversprechen ab. Ferner erkennen Sie an und erteilen die Zustimmung, dass LODGEA-Mitarbeiter und -Auftragnehmer auch Kunden/Inhaber eines Nutzerkontos von LODGEA sein können und dass diese mit Ihnen im Wettbewerb stehen können, auch wenn sie dabei nicht Ihre vertraulichen Informationen (wie in Abschnitt 6 definiert) verwenden dürfen.

  7. Bei Differenzen bezüglich der Identität des Kontonutzers behalten wir uns das Recht vor, Unterlagen anzufordern, um die Identität des Kontonutzers zu ermitteln oder zu bestätigen. Zu diesen Unterlagen zählen unter anderem eine eingescannte Kopie Ihrer Gewerbeerlaubnis, ein amtlicher Lichtbildausweis, die letzten vier Ziffern der hinterlegten Kreditkarte, Ihr Status als Mitarbeiter eines Unternehmens usw.

  8. LODGEA behält sich das Recht vor, nach eigener Einschätzung die rechtmäßige Kontoinhaberschaft zu ermitteln und ein Konto auf den rechtmäßigen Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos zu übertragen. Wenn wir, unbeschadet unserer sonstigen Rechte und Rechtsmittel, den rechtmäßigen Kontoinhaber nicht ermitteln können, behält sich LODGEA das Recht vor, ein Konto vorübergehend zu deaktivieren, bis die Streitparteien zu einer Einigung bzw. Lösung gelangt sind.

BEDEUTUNG ("Rechte von LODGEA")

Wir können den Service jederzeit ändern, stornieren oder verweigern. Bei einer Streitigkeit über das rechtmäßige Eigentum an einem LODGEA-Konto können wir das Konto auf den Status „inaktiv“ setzen oder es auf den von uns ermittelten rechtmäßigen Inhaber übertragen.

5. Verschwiegenheitspflicht

1.    "Vertrauliche Informationen" umfassen, sind jedoch nicht eingeschränkt auf alle Informationen, die mit den Geschäften einer Vertragspartei in Verbindung stehen und nicht öffentlich bekannt sind, einschließlich spezifischer Informationen zur Geschäftstätigkeit, technischer Prozesse, Formeln, Systemarchitekturen, Software, Kundenlisten, Listen von potenziellen Kunden, Namen, Adressen und andere Informationen über Kunden und potenzielle Kunden, Produktdesigns, Transaktionen/Buchungen, Kosten (einschließlich jeglicher relevanten Bearbeitungsgebühren), Provisionen, Preislisten und andere unveröffentlichte Finanzinformationen, Geschäftspläne und Marketingdaten sowie sonstige vertrauliche und geschützte Informationen, unabhängig davon, ob sie als vertraulich oder geschützt gekennzeichnet sind. Zu den vertraulichen Informationen gehören alle Informationen, die im Zusammenhang mit der Anwendung der LODGEA-Services zwischen den Vertragsparteien bewusst oder unbewusst ausgetauscht werden oder in den Services enthalten sind, die der allgemeinen Öffentlichkeit nicht bekannt sind, einschließlich Informationen zu unserem Sicherheitsprogramm und -praktiken.

2. Jede Partei verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen der anderen Partei nur so zu verwenden, wie dies zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in Übereinstimmung mit jeglichen anderen Verpflichtungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich dieses Abschnitts 6 erforderlich ist. Jede Partei erklärt sich damit einverstanden, alle zumutbaren Schritte zu unternehmen, die zumindest den Schritten zum Schutz ihrer eigenen geschützten Informationen im Wesentlichen entsprechen, um die Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Verwendung solcher vertraulicher Informationen zu verhindern, außer (i) durch ihre Mitarbeiter, Vertreter und Unterauftragnehmer oder diesen gegenüber, welche Zugang zu diesen sensiblen Informationen haben müssen, um die Verpflichtungen dieser Partei gemäß dieser Vereinbarung zu erfüllen, die diese vertraulichen Informationen wie hier beschrieben behandeln und die dieser Partei gegenüber Verschwiegenheitspflichten haben, die mindestens so streng sind wie die hierin enthaltenen; oder (ii) wie in jeglichem Gesetz, jeglicher Verordnung oder Anordnung, deren ordentlicher Gerichtsbarkeit die Parteien und der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Gegenstand unterliegen, erforderlich ist, vorausgesetzt, dass die empfangende Partei, sofern gesetzlich zulässig, der offenlegenden Partei unverzüglich schriftlich Mitteilung macht und wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass diese Offenlegung vertraulich behandelt wird. Vertrauliche Informationen dürfen keine Informationen enthalten, die die empfangende Partei nachweisen kann: (A) war zum Zeitpunkt der Offenlegung dieser Informationen bereits öffentlich bekannt oder war der empfangenden Partei bereits bekannt oder befand sich in deren Besitz ; (B) wird unabhängig von der empfangenden Partei herausgefunden, ohne die vertraulichen Informationen der anderen Partei zu verwenden oder auf diese Bezug zu nehmen und ohne gegen jedwede Bestimmungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstoßen; oder (C) wird danach von der empfangenden Vertragspartei zu Recht von einer anderen Quelle als der offenlegenden Partei erhalten, ohne irgendeine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verletzen.

BEDEUTUNG ("Verschwiegenheitspflicht")

Sowohl Sie als auch LODGEA stimmen zu, die vertraulichen Informationen der jeweils anderen Partei ausschließlich zur Wahrnehmung der Verpflichtungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden. Vertrauliche Informationen müssen geschützt und respektiert werden.

6. Haftungsbeschränkung

  1. Sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis und stimmen ausdrücklich zu, dass LODGEA im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden oder beispielhafte Schäden haftet, einschließlich Schäden aus entgangenem Gewinn, Goodwill, Unmöglichkeit der Nutzung, Datenverlust oder anderen immateriellen Schäden, die durch die Nutzung oder die Unmöglichkeit der Nutzung des Service entstehen.

  2. Im gesetzlich zulässigen Umfang haften LODGEA oder zuliefernde Unternehmen unter keinen Umständen für entgangene Gewinne oder besondere, zufällige oder Folgeschäden, die durch oder in Verbindung mit unserer Website, unseren Services oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen (unabhängig von der Entstehungsart, einschließlich Fahrlässigkeit). Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Vertriebspartner (sog. Affiliates), LODGEA-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die von Dritten aufgrund Ihres Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente (einschließlich der Nutzungsbedingungen) oder Ihres Verstoßes gegen Gesetze oder die Rechte Dritter oder im Zusammenhang damit erhoben werden.

  3. Sie verwenden die Services auf eigenes Risiko. Die Services werden "wie besehen" und "wie verfügbar" zur Verfügung gestellt, ohne ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Garantie oder Gewährleistung.

  4. LODGEA garantiert nicht, dass die Services unterbrechungsfrei, zeitnah, sicher oder fehlerfrei funktionieren.

  5. LODGEA garantiert nicht, dass die Ergebnisse, die mit der Nutzung der Services erzielt werden können, korrekt oder zuverlässig sind.

  6. LODGEA garantiert nicht, dass die Qualität von Produkten, Services, Informationen oder anderen Materialien, die von Ihnen über die Services gekauft oder erworben wurden, Ihren Erwartungen entspricht oder dass Fehler in den Services korrigiert werden.

BEDEUTUNG ("Haftungsbeschränkung")

Wir sind nicht verantwortlich, wenn Sie gegen das Gesetz verstoßen, gegen diese Vereinbarung verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen, insbesondere wenn Sie verklagt werden. Der Service ist "wie besehen". Das heißt, er kann Fehler oder Unterbrechungen aufweisen, und wir übernehmen keine Garantien und unsere Haftung ist beschränkt.

7. Verzicht, Salvatorische Klausel und vollständige Vereinbarung

Das Versäumnis von LODGEA, ein Recht oder eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend zu machen oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht bzw. diese Bestimmung dar. Wenn eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Bestimmungen und Bedingungen und anderer Dokumente, die durch Verweis Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, von einem zuständigen Gericht als gesetzeswidrig erachtet wird, so ist diese Bestimmung so zu ändern und auszulegen, dass die Ziele der ursprünglichen Bestimmung im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang am besten erreicht werden, und die verbleibende Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und LODGEA dar und regeln Ihre Nutzung des Services und Ihres Kontos; sie ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und LODGEA (unter anderem etwaige vorherige Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

BEDEUTUNG ("Verzicht, Salvatorische Klausel und vollständige Vereinbarung")

Sollte LODGEA beschließen, diese Bestimmungen zu einem beliebigen Zeitpunkt nicht durchzusetzen, bedeutet dies nicht, dass wir später auf dieses Recht verzichten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die für Sie geltende Vereinbarung. Das heißt, alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und LODGEA gelten nicht, wenn sie diesen Bedingungen widersprechen.

8. Geistiges Eigentum und Inhalte von Kunden

  1. Wir beanspruchen keine geistigen Eigentumsrechte an den Materialien, die Sie dem LODGEA-Service zur Verfügung stellen. Alle Materialien, die Sie hochladen, bleiben Ihr Eigentum. Sie können Ihre Travel Website unter Verwendung der/des LODGEA Service/s jederzeit deaktivieren, indem Sie Ihr Konto löschen.

  2. Durch das Hochladen von Materialien stimmen Sie zu: (a) dass es anderen Internetnutzern gestattet ist, die von Ihnen auf Ihrer Travel Website unter Verwendung der/des LODGEA Service/s veröffentlichten Materialien anzusehen und aufzurufen; (b) dass LODGEA Ihre Materialien speichern und, falls Sie Materialien öffentlich gepostet haben, anzeigen und verwenden darf; und (c) dass LODGEA jederzeit alle an seinen Service übermittelten Materialien überprüfen und löschen kann, obwohl LODGEA dazu nicht verpflichtet ist.

  3. Sie behalten das Eigentum an allen Materialien, die Sie in den LODGEA Services hochladen; indem Sie Ihre Travel Website unter Verwendung der/des LODGEA Service/s öffentlich machen, stimmen Sie jedoch zu, dass andere Personen das Material sehen und anzeigen dürfen, dass Sie öffentlich auf Ihrer Travel Website bereitstellen. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Materialien allen geltenden Gesetzen oder Bestimmungen entsprechen.

  4. LODGEA hat das nicht-exklusive Recht und die Lizenz, die mit Ihrem Travel Website verbundenen Namen, Marken, Dienstleistungsmarken und Logos zu verwenden, um Werbung für den Service zu machen.

BEDEUTUNG ("Geistiges Eigentum und Inhalte von Kunden")

Alles, was Sie hochladen, bleibt Ihr Eigentum und liegt in Ihrer Verantwortung. Wir dürfen Ihre Inhalte nicht-exklusiv für Werbung für den Service nutzen.

9. LODGEA Designvorlagen („Themes“)

  1. Sie können das Aussehen Ihrer Travel Website unter Verwendung der/des LODGEA Service/s mit einer Designvorlage aus der Management Console von LODGEA gestalten (ein sogenanntes "Theme"). Sie können das Theme ändern, um es an Ihre Travel Website anzupassen. Wenn ein Theme nach alleinigem Ermessen von LODGEA ein Element enthält, das gegen die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LODGEA verstößt, kann LODGEA das Theme ändern, auch wenn Sie das Theme in diesem Zustand erhalten haben. LODGEA kann das Theme bei Bedarf aufgrund von technischen Änderungen und Aktualisierungen jederzeit anpassen.

  2. Die Rechte am geistigen Eigentum der, von LODGEA bereitgestellten, Themes bleiben das Eigentum von LODGEA. Wenn Sie die durch die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewährten Rechte überschreiten, kann der Designer rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, und LODGEA kann unbeschadet unserer sonstigen Rechte und Rechtsmittel Verwaltungsmaßnahmen ergreifen, z. B. Ändern oder Schließen Ihres LODGEA Benutzerkontos.

  3. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers und nicht in der Verantwortung von LODGEA, dafür zu sorgen, dass durch die Installation eines neuen Themes das aktuelle oder zuvor bestehende Theme bzw. die Benutzeroberfläche des Benutzers nicht überschrieben oder beschädigt wird.

BEDEUTUNG ("LODGEA Designvorlagen")

Sie können unsere Themes (verfügbar über die Management Console) zur Verwendung auf ihrer Travel Website jederzeit einsetzen. Es steht Ihnen frei, unser Theme zu ändern. Bedenken Sie jedoch, dass LODGEA Eigentümer der Themes ist und Sie deren Rechte nicht verletzen dürfen. Wir weisen darauf hin, dass Themes im Laufe der Zeit angepasst oder gänzlich entfernt bzw. ersetzt werden können.

10. Zahlung der Gebühren

  1. Sie zahlen die für Ihr Abonnement (siehe: https://lodgea.de/preise.html) geltenden Gebühren ("Abonnementgebühren") sowie alle anderen anwendbaren Gebühren, u. a. nutzungsabhängige Gebühren im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von Produkten oder Services wie „KI-Bildanalyse“ oder Services Dritter ("zusätzliche Gebühren"). Zusammen werden die Abonnementgebühren, nutzungsabhängige Gebühren und jedwede zusätzlichen Gebühren als die "Gebühren" bezeichnet.

  2. Sie müssen bei uns eine gültige Kreditkarte, Bankverbindung oder ein anderes gültiges Zahlungsmittel zur Bezahlung aller anfallenden und wiederkehrenden Gebühren hinterlegen. LODGEA belastet das von Ihnen autorisierte Zahlungsmittel ("autorisierte Karte") mit den jeweiligen Gebühren und wird die autorisierte Karte (oder eine Ersatzkarte) weiterhin mit den jeweiligen Gebühren belasten, bis die Services beendet werden und alle ausstehenden Gebühren vollständig bezahlt wurden. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Gebühren und sonstigen Kosten in EUR angegeben, und alle Zahlungen erfolgen in dieser Währung.

  3. Abonnementgebühren werden im Voraus bezahlt und werden in Intervallen von 30 Tagen in Rechnung gestellt (jedes solches Datum ist ein "Rechnungsdatum"). Transaktionsgebühren und zusätzliche Gebühren werden nach Ermessen von LODGEA von Zeit zu Zeit, üblicherweise jedoch ebenfalls in Intervallen von 30 Tagen, in Rechnung gestellt. An jedem Rechnungsdatum werden Ihnen alle ausstehenden Gebühren in Rechnung gestellt, die bisher nicht abgerechnet wurden. Die Gebühren werden auf einer Rechnung aufgeführt, die über die hinterlegte E-Mail-Adresse an den Inhaber des LODGEA-Benutzerkontos gesendet wird. Außerdem wird die Rechnung auf der Kontoseite der LODGEA Management Console angezeigt. Benutzer haben etwa zwei Wochen Zeit, um Probleme mit der Abrechnung von Abonnementgebühren zu klären.

  4. Wenn wir die Zahlung von Gebühren nicht mit einer autorisierten Zahlungsmethode verarbeiten können, versuchen wir drei Tage später erneut, die Zahlung mit jedweder autorisierten Zahlungsmethode zu verarbeiten. Sollte der zweite Versuch nicht erfolgreich sein, unternehmen wir drei Tage nach dem zweiten Versuch einen letzten Versuch. Ist unser letzter Versuch nicht erfolgreich, können wir den Zugriff auf Ihr Konto und die Services sperren und widerrufen. Ihr Konto wird wieder aktiviert, sobald Sie die ausstehenden Gebühren zuzüglich der Gebühren für den nächsten Rechnungszyklus bezahlt haben. Während des Sperrzeitraums können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen und die Nutzung der LODGEA Services ist aufgrund der zeitweisen Deaktivierung nicht möglich. Wenn die ausstehenden Gebühren nach 60 Tagen ab dem Datum der Sperrung nicht bezahlt wurden, behält sich LODGEA das Recht vor, Ihr Konto mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

  5. Alle Gebühren verstehen sich zuzüglich geltender nationaler, einzelstaatlicher, kommunaler oder anderer staatlicher Verkaufs-, Waren- und Dienstleistungs-, harmonisierter oder anderer Steuern, Gebühren oder Abgaben, die derzeit in Kraft sind oder in der Zukunft in Kraft treten ("Steuern").

  6. Sie sind für alle anfallenden Steuern verantwortlich, die sich durch Ihr Abonnement oder die Nutzung der Services von LODGEA oder infolgedessen ergeben. Soweit LODGEA diese Steuern berechnet, werden sie anhand der Steuersätze berechnet, die auf der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse basieren. Diese Beträge gelten zusätzlich zu den Gebühren für die jeweiligen Produkte und Services und werden über Ihre autorisierte Zahlungsmethode abgerechnet. Wenn Sie von der Zahlung dieser Steuern befreit sind, müssen Sie uns einen entsprechenden Nachweis zur Verfügung stellen. In einigen Ländern ist dies eine Originalbescheinigung, die den geltenden gesetzlichen Anforderungen für den Nachweis der Steuerbefreiung entspricht. Die Steuerbefreiung gilt erst ab dem Datum, an dem wir einen für LODGEA ausreichenden Nachweis für die Steuerbefreiung erhalten. Wenn Ihnen von LODGEA keine Steuern berechnet werden, liegt es in Ihrer Verantwortung festzustellen, ob Sie Steuern zahlen müssen, und diese Steuern in dem Fall selbst an die in Ihrem Land zuständige Steuerbehörde abzuführen.

  7. Um Missverständnisse auszuschließen: Alle Beträge, die Sie gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an LODGEA zahlen müssen, sind ohne jegliche Abzüge oder Einbehaltungen zu zahlen. Abgesehen von Steuern, die LODGEA Ihnen berechnet und in Ihrem Namen an die zuständigen Steuerbehörden überweist, müssen alle gesetzlich vorgeschriebenen Abzüge oder Einbehaltungen von Ihnen getragen und separat an die jeweilige zuständige (Steuer-)Behörde gezahlt werden. LODGEA ist berechtigt, Ihnen den vollen Betrag der Gebühren, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind, über Ihre autorisierte Zahlungsmethode zu berechnen.

  8. Sie müssen im Administrationsmenü Ihrer LODGEA Management Console Ihren korrekten Standort angeben. Verändert der Inhaber des LODGEA Nutzerkontos seinen Standort, so muss dieser unverzüglich im Administrationsmenü angepasst werden.

  9. LODGEA bietet keine Rückerstattungen an.

BEDEUTUNG ("Zahlung der Gebühren")

Für alle LODGEA Kunden ist eine gültige Zahlungsmethode (wie eine Kreditkarte) nötig. Ihre Abonnementgebühren sowie alle Transaktionsgebühren oder zusätzlichen Gebühren werden Ihnen alle 30 Tage in Rechnung gestellt. Sollten wir die Zahlung von Gebühren nicht über Ihre Zahlungsmethode verarbeiten können, so erfolgt ein erneuter Versuch nach drei Tagen. Sollten wir auch dann die Zahlung nicht verarbeiten können, wiederholen wir dies drei Tage später ein drittes Mal. Kann LODGEA nach den genannten drei Versuchen keinen Zahlungseingang feststellen, so kann LODGEA Ihr LODGEA Benutzerkonto vorübergehend bis zur Klärung des Sachverhalts bzw. bis zur Zahlung des Rechnungsbetrages deaktivieren. Möglicherweise müssen Sie Steuern an LODGEA oder an die örtliche Steuerbehörde abführen. Es erfolgen keine Rückerstattungen.

11. Stornierung und Kündigung

  1. Sie können Ihr Konto jederzeit stornieren, indem Sie den LODGEA Support (support@lodgea.com) kontaktieren und anschließend die in der Antwort aufgeführten Anweisungen befolgen oder die Kündigung über den vorgegebenen Prozess in der Kontoverwaltung Ihres Benutzerkontos durchführen.

  2. Bei Kündigung der Services durch eine Partei aus beliebigem Grund geschieht Folgendes:
    a) LODGEA stellt Ihnen die Services nicht mehr zur Verfügung und Sie können nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen;
    b) sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung von Gebühren, ob anteilig oder anderweitig;
    c) ausstehende Beträge, die Sie LODGEA für Ihre Nutzung der Services bis zum Wirksamkeitsdatum dieser Kündigung schulden, werden sofort in voller Höhe fällig; und
    d) Ihr LODGEA Benutzerkonto und die damit verbundenen Dienste werden zum Wirksamkeitsdatum der Kündigung deaktiviert bzw. offline geschaltet.

  3. Wenn Sie LODGEA am Datum der Kündigung des Service noch ausstehende Gebühren schulden, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail. Sobald diese Rechnung in voller Höhe bezahlt wurde, erhalten Sie keine weiteren Rechnungen.

  4. Wir behalten uns das Recht vor, den LODGEA-Service, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder Ihr Konto jederzeit aus beliebigem Grund ohne Ankündigung zu ändern oder zu beenden (es sei denn, das geltende Recht schreibt etwas anderes vor). Die Kündigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen lässt Rechte und Pflichten unberührt, die vor dem Datum der Kündigung entstanden sind.

  5. Betrug: Ohne Einschränkung anderer Rechtsmittel kann LODGEA Ihr Konto sperren oder kündigen, wenn wir vermuten, dass Sie (durch Verurteilung, Abwicklung, Versicherung oder Untersuchung von Treuhandvermögen oder anderweitig) betrügerische Aktivitäten in Verbindung mit der Nutzung der Services ausgeführt haben.

BEDEUTUNG ("Stornierung und Kündigung")

Zum Einleiten einer Kündigung senden Sie eine E-Mail an support@lodgea.com oder nutzen Sie den dafür vorgesehen Prozess innerhalb der LODGEA Management Console. Als Antwort erhalten Sie von LODGEA Angaben zur weiteren Verfahrensweise. Wenn Sie mitten im Rechnungszyklus kündigen, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail. Wir können Ihr Konto jederzeit ändern oder schließen. Bei Betrug werden wir Ihr Konto unverzüglich sperren oder schließen.

12. Änderungen der Services und Preise

  1. Die Preise für die Nutzung der Services können mit einer Frist von 30 Tagen durch Mitteilung von LODGEA geändert werden. Diese Mitteilung kann jederzeit durch Veröffentlichen der Änderungen auf der LODGEA-Website oder mit einer Ankündigung in der LODGEA Management Console erfolgen.

  2. LODGEA behält sich das Recht vor, die Services (oder einen Teil davon) jederzeit und gelegentlich mit oder ohne Ankündigung zu ändern oder einzustellen (es sei denn, das geltende Recht schreibt etwas anderes vor).

  3. LODGEA ist weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar für Änderungen, Preisänderungen, die Sperrung oder Einstellung des Service.

BEDEUTUNG ("Änderungen der Services und Preise")

Wir können die LODGEA Services jederzeit ohne Haftung ändern oder einstellen. Die hierfür erhobenen Preise können ebenfalls mit einer Frist von 30 Tagen nach erfolgter Mitteilung Änderungen unterliegen.

13. Services Dritter

  1. LODGEA kann Ihnen von Zeit zu Zeit Software, Anwendungen ("Apps"), Produkte, Services oder Website-Links von Dritten empfehlen, Ihnen den Zugriff darauf ermöglichen oder diese aktivieren (zusammen "Services Dritter"), damit Sie sie in Erwägung ziehen oder Verwenden, beispielsweise über die LODGEA Management Console oder zur Verfügung gestellte API-Dokumentationen. Ausschließlich der Zugriff auf diese Services Dritter wird Ihnen als Serviceleistung zur Verfügung gestellt, und wenn Sie diese Services Dritter kaufen, darauf zugreifen oder diese in jedweder Form nutzen, erfolgt dies ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Drittanbieter ("Drittanbieter"). Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten Sie sich außerdem, an die zusätzlichen servicespezifischen Bedingungen gebunden zu sein, die für die von Ihnen von Drittanbietern erworbenen oder von diesen bereitgestellten Services gelten.

  2. Jegliche Nutzung von Services Dritter, die über die LODGEA Management Console oder zur Verfügung gestellte API-Dokumentationen angeboten und genutzt werden, erfolgt allein auf Ihr eigenes Risiko und nach Ihrem Ermessen, und es liegt in Ihrer Verantwortung, die für diese Services Dritter geltenden Bedingungen und/oder Datenschutzerklärungen zu lesen, bevor Sie die Services nutzen. In einigen Fällen kann LODGEA einen Umsatzanteil oder eine andere Form der Incentivierung/Vergütung von Drittanbietern erhalten, die LODGEA Ihnen empfiehlt oder die Sie durch Ihre Nutzung der Services anderweitig beauftragen.

  3. Wir übernehmen keine Gewährleistungen und machen keine Zusicherungen im Hinblick auf Services Dritter wie oben unter Nummer definiert. Sie erkennen an, dass LODGEA keine Kontrolle über Services Dritter hat und für diese Services Dritter weder Ihnen noch jemand anderem gegenüber verantwortlich oder haftbar ist. Die Verfügbarkeit von Services Dritter über die LODGEA Management Console oder die anderweitige Form der Bereitstellung dieser Services Dritter durch LODGEA oder die Integration oder Aktivierung dieser Services Dritter mit den Services stellt weder eine Empfehlung, Autorisierung, finanzielle Unterstützung oder Verbindung von oder mit LODGEA dar noch deutet sie diese an. LODGEA übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit von Services Dritter und Sie erkennen an, dass LODGEA den Zugriff auf Services Dritter jederzeit nach eigenem Ermessen aus wichtigem Grund und ohne Mitteilung an Sie deaktivieren kann. LODGEA ist niemandem gegenüber für die Einstellung oder die Sperrung des Zugriffs auf oder die Deaktivierung von Services Dritter verantwortlich oder haftbar. LODGEA empfiehlt Ihnen dringend, sich von Spezialisten beraten zu lassen, bevor Sie Services Dritter nutzen oder darauf zurückgreifen, damit Ihre Anforderungen erfüllt werden. Im Übrigen gelten die für die Nutzung der jeweiligen API gesondert aufgestellten APIs Nutzungsbedingungen.

  4. Wenn Sie einen Service Dritter installieren oder zur Verwendung mit den Services aktivieren, erteilen Sie uns die Erlaubnis, dem jeweiligen Drittanbieter zu erlauben, auf Ihre Daten und andere Materialien zuzugreifen und sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die für die Kompatibilität der Services Dritter mit den LODGEA Services erforderlich sind, und jeglicher Austausch von Daten oder jede andere Interaktion zwischen Ihnen und dem Drittanbieter erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter. LODGEA ist nicht für Offenlegungen, Änderungen oder Löschungen Ihrer Daten oder anderer Materialien oder für entsprechende Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie infolge des Zugriffs eines Services Dritter oder eines Drittanbieters auf Ihre Daten oder andere Materialien erleiden.

  5. Google Maps ist ein Service Dritter, der innerhalb der Services genutzt wird. Für die Nutzung der Services müssen Sie die Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung von Google Maps und Google Earth annehmen, die von Google gelegentlich geändert werden können.

  6. Die Beziehung zwischen Ihnen und Drittanbietern besteht ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter, und LODGEA ist nicht verpflichtet, bei Streitigkeiten zwischen Ihnen und einem Drittanbieter zu intervenieren.

  7. Unter keinen Umständen haftet LODGEA für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden, außerordentliche exemplarische Schäden, Strafschäden oder sonstige Schäden, die durch Services Dritter oder Ihre Vertragsbeziehung zu einem Drittanbieter, einschließlich Experten, entstehen. Diese Einschränkungen gelten auch dann, wenn LODGEA auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Die vorstehenden Beschränkungen gelten im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang.

  8. Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Vertriebspartner (sog. Affiliates), LODGEA-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die durch Ihre Nutzung eines Services Dritter oder Ihre Beziehung zu einem Drittanbieter entstehen.

14. Beta-Versionen

Von Zeit zu Zeit kann LODGEA Sie nach eigenem Ermessen dazu auffordern, versuchsweise Vorab- oder Beta-Funktionen zu nutzen, die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht allen LODGEA Nutzern zur Verfügung stehen ("Beta-Versionen"). Möglicherweise gelten für Beta-Versionen zusätzliche Geschäftsbedingungen, die LODGEA Ihnen vor der Nutzung der Beta-Versionen bereitstellen wird. Solche Beta-Versionen und jegliche damit verbundene Kommunikation und Materialien werden als vertrauliche Informationen von LODGEA betrachtet und unterliegen den Geheimhaltungs- und Verschwiegenheitsbestimmungen in dieser Vereinbarung. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorstehenden einzuschränken, verpflichten Sie sich, nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung von LODGEA, öffentliche Stellungnahmen/Erklärungen zu Ihrer Teilnahme an solchen Beta-Versionen abzugeben oder anderweitig Informationen dazu offenzulegen. LODGEA gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, dass die Beta-Versionen funktionieren werden. LODGEA kann die Beta-Versionen nach eigenem Ermessen jederzeit einstellen. LODGEA übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die sich aus oder in Verbindung mit einer Beta-Version ergeben. Möglicherweise funktionieren die Beta-Versionen nicht genau wie in der endgültigen Version. LODGEA kann nach eigenem Ermessen eine endgültige oder kommerzielle Version der Beta-Versionen herausgeben.

15. Feedback und Bewertungen

LODGEA begrüßt Anregungen und/oder Vorschläge für Verbesserungen oder Ergänzungen unserer Services. Unter keinen Umständen unterliegen Mitteilungen von Anregungen, Vorschlägen oder zugehörigen Materialien oder Bewertungen der Services, der Services Dritter oder von Drittanbietern (zusammen "Feedback") an LODGEA einer Geheimhaltungspflicht oder sind mit einer erwarteten Vergütung verbunden. Indem Sie Feedback an LODGEA senden (ob direkt an LODGEA gesendet oder in einem von LODGEA zur Verfügung gestellten Forum oder auf einer von LODGEA gehosteten Seite veröffentlicht), verzichten Sie auf sämtliche Rechte an dem Feedback und erkennen an, dass es LODGEA freisteht, das Feedback auf Wunsch umzusetzen und zu verwenden, wie es von Ihnen bereitgestellt oder von LODGEA geändert wurde, ohne von Ihnen oder einem Dritten eine Zustimmung oder Lizenz einholen zu müssen. Bewertungen eines Services Dritter oder eines Drittanbieters, die Sie an LODGEA übermitteln, müssen nach Ihrem besten Wissen korrekt sein und dürfen weder rechtswidrig, obszön, drohend, verleumderisch, die Privatsphäre verletzend, Rechte an geistigem Eigentum verletzend oder anderweitig die Rechte Dritter verletzend oder unzulässig sein. LODGEA behält sich das Recht (jedoch nicht die Verpflichtung) vor, Feedback zu Services Dritter oder zu Drittanbietern zu entfernen oder zu bearbeiten, prüft veröffentlichtes Feedback jedoch nicht regelmäßig.

16. Rechte Dritter

Außer für LODGEA und seine verbundenen Unternehmen, LODGEA-Benutzer oder Personen, die gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf LODGEA-Services zugreifen, hat keine natürliche oder juristische Person, die nicht Vertragspartei dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, ein Recht zur Durchsetzung einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unabhängig davon, ob diese natürliche oder juristische Person namentlich, als Mitglied einer Klasse oder als Person identifiziert wurde, die einer bestimmten Beschreibung entspricht. Um Missverständnisse auszuschließen: Hiervon werden die Rechte eines zulässigen Rechtsnachfolgers oder Erwerbers dieser Bedingungen nicht berührt.

BEDEUTUNG ("Rechte Dritter")

Nur LODGEA, LODGEA-Benutzer und Personen, die auf die LODGEA-Services zugreifen, haben Rechte gemäß der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

17. Datenschutz

LODGEA setzt sich entschieden für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und der personenbezogenen Daten Ihrer Kunden ein. Durch Nutzung des Service erkennen Sie an und stimmen Sie zu, dass die Erfassung, Verwendung und Offenlegung dieser personenbezogenen Daten durch unsere Datenschutzerklärung  (https://lodgea.de/datenschutzerklaerung.html) geregelt wird.

Darüber hinaus gilt: Wenn Sie (A) im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig sind, (B) Sie Waren oder Dienstleistungen an Kunden im EWR bereitstellen oder (C) Sie durch etwaige andere Umstände und Gegebenheiten den Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung unterliegen, so unterliegt demzufolge die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten von europäischen Staatsbürgern durch LODGEA außerdem unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung (https://lodgea.de/dpa.html).

BEDEUTUNG ("Datenschutz")

Die Nutzung und Erfassung personenbezogener Daten durch LODGEA wird durch unsere Datenschutzerklärung geregelt. 

Impressum

LODGEA GmbH
Landwehrstr. 61
80336 München
Deutschland

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