Messen, Kongresse & Ausstellungen
Hoteliers und Anbieter von Ferienwohnungen sind sehr daran interessiert, mit den Managern und Organisatoren von Messen, Kongressen und Ausstellungen Geschäfte zu machen. Die Zielgruppe dieser Anbieter erzielt nicht selten deutlich höhere Einnahmen pro Nacht als andere Reisende. Eine gute Erreichbarkeit des Messegeländes ist für viele Unterkünfte ein entscheidender Vorteil. Es überrascht daher wenig, dass viele Kongresse und Ausstellungen direkt in Hotels und Resorts stattfinden.

Hauptvorteile von Messen und Kongressen
Die Herausforderung für Messen, Ausstellungen und Seminare
Messen, Ausstellungen, Kongresse und Seminare bieten mit ihren Unterkunftspartnern bereits heute maßgeschneiderte Angebote. Sie verlassen sich häufig jedoch immer noch auf E-Mail-Kommunikation für ihre "Special Deals", da es keine standardisierte Software für individuell ausgehandelte Unterkunftsangebote gibt. Darüber hinaus werden viele der verfügbaren Softwareprodukte nicht dafür entwickelt, dass sie nur temporär genutzt werden und bieten daher auch kein entsprechendes kommerzielles Modell an.
Einfach einzurichtende automatisierte Vermarktung
Die Bereitstellung von Beherbergungsdienstleistungen ist meist nicht das Kerngeschäft von Messen, Ausstellungen, Seminaren und Kongressen. LODGEA bietet eine einfach einzurichtende Plattform mit integriertem Marketing, mit der Sie in wenigen Minuten anstatt in Wochen oder Monaten beginnen können. Die Anpassungsmöglichkeiten und die wettbewerbsfähigen Preise machen LODGEA zu einem äußerst attraktiven Service für Messen, Ausstellungen, Seminare und Kongresse. Abonnements sind monatlich zahl- und kündbar, sodass Sie LODGEA bei Bedarf nutzen und Ihr Abonnement kündigen bzw. aussetzen können, wenn Ihre Veranstaltung beendet ist und Sie bereits an der nächsten arbeiten.
Maßgeschneiderte Unterkunftsangebote
LODGEA bietet völlige Freiheit darüber, mit wem Sie Geschäfte machen, wie Sie diese machen und vor allem auch zu welchen Konditionen. Wir berechnen keine Transaktionsgebühren und Sie sind nicht verpflichtet, ein bestimmtes Geschäftsmodell zu verwenden. Darüber hinaus können Sie frei entscheiden, wie Sie Ihre Unterkunftsdienste vermarkten, anzeigen und bewerben möchten. Die Spezialisierung Ihrer Inhalte auf Ihre Besucher und Kunden kann Ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Diese Vorteile können maßgeschneiderte Bilder, Beschreibungen und Ausstattungsmerkmale sein, die speziell für Ihre Besucher relevant sind und ggfls. auch exklusiv für diesen angeboten werden.
